Fotos – Presseberichte

Wir zeigen hier Fotos von verschiedenen öffentlichen und auch mehr privaten Veranstaltungen. Die Rechtsprechung zu Datenschutz und Persönlichkeitsrechten veranlassen uns, einen Teil der  Galerien mit einem Passwortschutz zu versehen. Gerne helfen wir individuell weiter und stellen Ihnen die Bilder für private Nutzung zur Verfügung. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Christa Reller.

Weihnachtsmarkt Ansbach 2016

Auftritt beim Weihnachtsmarkt Ansbach – Projekt „Ukulele“ – in Kooperation mit der jungen kunstschule Ansbach „juks“

Benefizkonzert am 17.12. 2016: Minimusical „Die Reise des kleinen Sterns“ für Kinder in Syrien.

Mit großer Begeisterung bastelten sich 15 Kinder aus einer Milchtüte eine Ukulele (kleine Form der Gitarre), um damit den kleinen Stern auf seiner Reise zu begleiten. Dieser wollte sich anhören, wie Weihnachten in anderen Ländern klingt. Begleitet wurden die Kinder mit den Ukulelen von Keyboard, Gitarre und Querflöten, mit gesanglicher Unterstützung.

Ein weiterer Auftritt dieser Ukulelengruppe fandt am 20. Januar 2017 um 9.30 Uhr in der Christuskirche in Meinhardswinden statt. Auch hier wurden um Spenden für die Kinder im Kriegsgebiet in Syrien gebeten.

Am Nachmittag vor dem Auftritt fand im Kunstwagen des „juks“ein freies Angebot zum Basteln von Instrumenten statt. Auch diese Kinder waren eingeladen auf der Bühne mitzuwirken.

Am Sonntag, 18.12.2016 gab es im Kunstwagen „Klingende Wintergeschichten“ für Groß und Klein. Die Weihnachtsgeschichten aus aller Welt konnten mit verschiedenen Instrumenten frei untermalt werden. Bilder befinden sich in der Galerie „Weihnachtsmarkt 16“.