Allgemeine Info

Christa_2Musikstunden – bei Christa Reller sind Sternstunden, egal für welches Alter, denn sie machen Inneres fühlbar und bringen Körper und Seele in Einklang mit dem Lebensfluss . Dinge um sich herum verblassen, man erlebt sich selbst, fühlt sich wohl, und ist im Fluss – im Hier und Jetzt. Dieses Gefühl entsteht beim gemeinsamen  Singen und Musizieren . Es ist für Babies, Vorschulkinder,  Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters erfahrbar.

Dieses Gefühl erdet uns und wirkt in hohem Maß stabilisierend auf die Persönlichkeitsentwicklung. Dies ist ein Faktor, weshalb musikalisch fundierte Begleitung besonders bedeutsam für Kinder und Jugendliche ist. – und auch für jeden von uns. Des Weiteren haben musikalisch ganzheitliche Angebote positiven Einfluss auf Sprache, Kognition, Motorik, Konzentration und soziales Empfinden.

Das musikalische Angebot deckt lückenlos alle Altersbereiche ab:

O  –  4    Jahre : MUSIKGARTEN

4  –  6    Jahre  : MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG

ab    5   Jahre  : INSTRUMENTALER UNTERRICHT AUF BLOCKFLÖTE, QUERFLÖTE, KLAVIER UND GITARRE

–  SENIORENMUSIZIEREN  –

 

Ein Gedicht von Friedrich Rückert inspiriert mich in meiner Arbeit in ganz besonderer Weise:

Alles ist im Keim enthalten,

alles Wachstum ein Entfalten,

leises Auseinanderrücken,

daß sich einzeln könne schmücken,

was zusammen war geschoben.

Wie am Stengel stets nach oben

Blüt’ um Blüte rücket weiter,

sieh’ es an und lern’ es heiter:

zu entwickeln, zu entfalten,

was im Herzen ist enthalten

 

Web-Design und Administration: Peter Ochsenkühn